Liebe Aktive der Commanders Velbert 2002 e.V., liebe Eltern, Betreuer und Freunde. Aufgrund der vorliegenden Entscheidung der ISHD - Inline-Skaterhockey Deutschland den Spielbetrieb zunächst auszusetzen , hat sich der Vorstand entschieden, ebenfalls den Trainingsbetrieb bis Sonntag, den 22.03.2020 - einschließlich - komplett und umfassend auszusetzen.
Es ergeht eine entsprechende Weisung an die Verantwortlichen der Teams.
Wir werden rechtzeitig über weitere Beschlüsse informieren und uns mit den relevanten Stellen beraten.

Bitte bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Euer Vorstand.

Commanders Schüler verlieren spannendes Spiel gegen Langenfeld

(1 Stimme)

Die zweite Mannschaft der Commanders Velbert Schüler hat auch ihr zweites Saisonspiel nicht gewinnen können und unterlag den Langenfeld Devils im Sportzentrum mit 4:9.
Vor allem das erste Drittel zeigte, dass das Team von Trainer Christian Mackeldanz aus der deutlichen Niederlage eine Woche zuvor gelernt hatte. Zwar lagen die Schlossstädter nach vier Minuten bereits mit 0:2 hinten, doch Kapitän Fabian Espey konnte auf Zuspiel von Mila Barthel in der 6. Spielminute den Anschluss herstellen. Als die Commanders in der 10. Spielminute in Überzahl agierten, erzielte Fabian Espey nach Vorlage von Philip Bleckmann den verdienten 2:2-Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende des Drittels gingen die Gäste jedoch wieder in Front.

Im Mittelabschnitt war nicht mal eine Minute gespielt, da erhöhte Langenfeld auf 2:4. Nachdem vier Minuten lang keine der beiden Mannschaften einen Treffer bejubeln durfte, stellten die Devils die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg. Philip Bleckmann brachte die Velberter in der 25. Spielminute jedoch noch einmal auf 3:6 heran.
Das Schlussdrittel begann für die Hausherren denkbar schlecht: Nach nur acht gespielten Sekunden lag der Ball bereits wieder im Netz. Dem Vier-Tore-Rückstand hinterherlaufend mussten die Commanders in der 42. Spielminute auch noch das 3:8 hinnehmen. Bevor Langenfeld den Torreigen mit dem 4:9 in der Schlussminute beendete, konnte Philip Bleckmann seinen zweiten Treffer an diesem Tag markieren.

Weiter geht’s nach einer langen Pause am 10.04. ab 14:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Essen.