Commanders Bambinis verlieren Tabellenführung nach schwacher Leistung in Langenfeld

Die „Kleinsten“ der Commanders Velbert haben es verpasst, im Derby beim Tabellennachbarn an die starke Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen, und unterlagen gegen die Langenfeld Devils relativ deutlich mit 2:7. Konnten die Commanders das erste Drittel noch offen gestalten, waren in den beiden darauffolgenden zu viele individuelle Fehler in der Defensive und eine kaum bis gar nicht vorhandene Offensive der Grund für die Niederlage.

Nachdem Langenfeld nach circa fünf gespielten Minuten bereits mit 2:0 in Führung lag, konnte Nic Habura einen Konter auf Zuspiel von Konstantin Kronawitter in der 8. Spielminute erfolgreich abschließen und somit auf 2:1 verkürzen.
Im Mitteldrittel kamen die Schlossstädter nur sehr selten zu Torchancen - was auch an der starken Defensivleistung der Gastgeber lag – und luden Langenfeld mit Fehlpässen zu zwei weiteren Toren ein.

Im Schlussdrittel konnten die Hausherren nach nicht einmal einer halben Minute auf 5:1 erhöhen, und sorgten somit zumindest für die Vorentscheidung. Ein Doppelschlag in der 31. und 32. Spielminute besiegelte dann das Ende der bereits drei Spiele andauernden Siegesserie der Commanders. Nic Habura betrieb mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 in Unterzahl nach Zuspiel von Tristan Jarnicki eine halbe Minute vor der Schlusssirene lediglich Ergebniskosmetik.

Um Platz eins doch noch zu erreichen, müssten die Commanders ihr letztes Saisonspiel gegen Kaarst in jedem Fall gewinnen und auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Langenfeld beim sieglosen Tabellenletzten Düsseldorf hoffen.

Am kommenden Sonntag, den 04.10.2015, nimmt die Mannschaft von Trainer Christian Mackeldanz am Bambini Turnier in Langenfeld teil. Das letzte Saisonspiel gegen die Crash Eagles Kaarst steigt am Samstag, den 24.10.2015, ab 13:30 Uhr im Sportzentrum Velbert.