Commanders Bambinis siegen mit 9:4 in Menden

Die Bambinis der Commanders Velbert haben ihrvorletztes Hauptrundenspiel bei den Mendener Mambas mit 9:4 gewonnen und sind nun nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht mal so gut aus, denn die Sauerländer gingen nach gerade einmal sechs Sekunden in Führung. Doch die Commanders fanden immer besser ins Spiel und kamen in der 7. Spielminute zum Ausgleich, als Konstantin Laukert den Abpraller von Lars Nemec‘ Schuss über die Linie bugsieren konnte. Ein Tor im Powerplay durch Nic Habura in der 9. Spielminute nach Zuspiel von Phillip Bleckmann und ein weiterer direkt nachgelegter Treffer von Nic Habura ebenfalls in der 9. Spielminute brachten die Schlossstädter mit zwei Toren in Führung.

Im Mittelabschnitt erwischten die Velberter den besseren Start und Nic Habura traf nach einer halben Minute zum 4:1 (Vorlage Phillip Bleckmann). In Minute achtzehn und zwanzig (Vorlage Phillip Bleckmann) legte Nic Habura seine Treffer vier und fünf nach und sorgte somit für die Vorentscheidung. In der 23. Spielminute verkürzten die Mambas auf 6:2.

Im Schlussdrittel ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen und so dauerte es bis zur 27. Spielminute, ehe Menden den Rückstand auf 6:3 verringerte, und das Spiel noch einmal spannend machte. Käpt’n Lars Nemec konnte den Vier-Tore-Vorsprung nach Zuspiel von Carlotta Lowin eine Minute später aber wiederherstellen. Dem vierten Tor der Gastgeber in der 30. Spielminute folgte ein erneuter, spielentscheidender Doppelschlag der Commanders durch Lars Nemec und Konstantin Kronawitter in der 32. Spielminute. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein verdientes 9:4 für die Mannschaft von Trainer Christian Mackeldanz, die damit ihren sechsten Sieg im neunten Saisonspiel einfahren konnte.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.06.2015 im Sportzentrum Velbert statt. Erstes Bully gegen den aktuellen Tabellenzweiten Miners Oberhausen ist um 11:45 Uhr.