Commanders Bambinis unterliegen den SHC Rockets Essen mit 8:11

(1 Stimme)

Während sich die Hauptrunde langsam ihrem Ende zuneigt, haben es die „Kleinsten“ der Commanders Velbert verpasst, im Heimspiel gegen die SHC Rockets Essen Punkte mitzunehmen und somit näher an die Tabellenspitze heranzurücken. In einem spannenden Spiel siegten die Gäste am Ende mit 11:8.

Nach rund eineinhalb Minuten war Essen zum ersten Mal in der Partie erfolgreich; zwei Minuten später glich Käpt’n Lars Nemec zum 1:1 aus. In der 7. Spielminute gingen die Gäste erneut in Führung, doch Nic Habura hatte wiederrum die passende Antwort parat. Einen Doppelschlag der Rockets in der 11. Spielminute, konterte Nic Habura auf Zuspiel von Konstantin Kronawitter nur eine Minute später mit dem 3:4.

Im Mittelabschnitt musste die Mannschaft von Trainer Christian Mackeldanz innerhalb von zweieinhalb Minuten die nächsten beiden Gegentreffer hinnehmen, ließen sich infolge dessen aber nicht hängen und kamen durch Lars Nemec in der 16. Spielminute wieder auf zwei Treffer heran. In der 19. Spielminute schaffte es Lars Nemec nach Vorlage von Konstantin Laukert den Vorsprung der Essener mit seinem dritten Tor auf ein Tor zu reduzieren. Doch diese hatten bis zur Pausensirene noch zwei weitere Tore in petto und lagen nach 24 Minuten mit 8:5 in Führung.

Und auch im Schlussdrittel eröffneten erneut die Gäste das Toreschießen. In nur zwei Minuten hatten die Rockets die Vorentscheidung zum 5:10 erzielt. Ein Doppelschlag der Velberter durch Lars Nemec und Konstantin Laukert (Vorlage Lars Nemec) ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch nach Essens 11:7 in der 32. Spielminute war das Spiel entschieden. Nic Habura betrieb in der 34. Spielminute noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 8:11.