Commanders Bambinis mit 13:2-Testspielerfolg gegen Iserlohn

Die Bambinis der Commanders haben ihre Niederlage aus der Vorwoche gut verkraftet und ihr zweites Testspiel gegen die Samurai Iserlohn souverän gewonnen. Die Commanders machten von Beginn an Druck und belohnten sich gleich in der 3. Spielminute dafür: Konstantin Laukert auf Nic Habura – 1:0. In der 5. Spielminute gab es eine Strafzeit gegen die Gäste. Im anschließenden Powerplay benötigte Phillip Bleckmann nur 13 Sekunden, um das 2:0 zu erzielen. In derselben Spielminute brachte Nic Habura mit seinem Treffer zum 3:0 ein wenig Ruhe in die Partie. In der 10. Spielminute brachte Kapitän Lars Nemec mit einem Doppelschlag zum 5:0 die Vorentscheidung. Die Vorlage gab beide Male Tobias Niehaus. Somit gingen die Commanders mit einer beruhigenden Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel traf Konstantin Laukert in der 15. Spielminute nach Zuspiel von Nic Habura zum 6:0. In der 20. Spielminute führte eine kleine Unaufmerksamkeit zum 6:1-Anschluss für die Gäste. Doch nur 19 Sekunden später stellte Konstantin Laukert den alten Abstand wieder her; die Vorlage kam erneut von Nic Habura, dessen Minute die 24. Spielminute werden sollte. Innerhalb von 52 Sekunden gelangen ihm drei weitere Treffer und so hieß es nach dem zweiten Drittel 10:1 für Velbert.

Im Schlussdrittel eröffnete erneut Nic Habura den Torreigen – das 11:1 in der 27. Spielminute brachte die endgültige Entscheidung. Iserlohn gelang in der 31. Spielminute zwar der zweite Treffer, doch auch Nils Nemec und Nic Habura waren jeweils noch einmal erfolgreich. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 12:3.

Nächsten Samstag steht dann endlich das erste Saisonspiel auf dem Kalender. Ab 11:45 Uhr sind die Düsseldorf Rams zu Gast im Sportzentrum.