Commanders Schüler erobern Tabellenführung zurück

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Crash Eagles Kaarst erwischten die Commanders den besseren Start in die Partie. Die zweite Spielminute und gleich das erste Tor. Julius Schnorr sieht Kapitän Michael Laukert frei stehen und der Topscorer der Schlossstädter schließt zur frühen Führung ab.

Nachdem auch die Gäste zu ihren Chancen kamen, Christoph Salzner seinen Kasten jedoch sauber hielt, war es in der 12. Spielminute Jeremy Beers, der auf Zuspiel von Fiona Linnhoff auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel dauerte es drei Minuten, bis die Commanders wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Und auch dieser Versuch saß. Frederik Linnhoff erzielte nach Vorlage von Daniel Padolko das 3:0. Kurz vor Drittelende durften die Commanders dann erneut jubeln. Kevin Schmidt spielte Michael Laukert frei, welcher den Ball nach einem Bauerntrick zum 4:0 über die Linie stocherte. Doch im Schlussdrittel kamen die Commanders nicht richtig aus der Kabine. Ein Doppelschlag in der 32. und 35. Spielminute brachte die Gäste auf zwei Tore heran. Mit dem 5:2 in der 38. Spielminute durch Frederik Linnhoff (Vorlage von Daniel Padolko) gelang zumindest die Vorentscheidung. Denn Kaarst stellte den Zwei-Tore-Abstand in der 41. Spielminute wieder her. Die letzten vier Minuten hatten jedoch keine Tore mehr zu bieten und so hieß es am Ende 5:3. Somit gelang den Commanders der Sprung zurück an die Tabellenspitze.

Am nächsten Sonntag, den 02.November, steigt ab 15:30 Uhr am Seilersee das Topspiel gegen den Tabellenzweiten, die Samurai Iserlohn. Der Sieger des letzten Saisonspiels darf sich dann Meister der Endrunde 2 nennen.