Commanders Bambinis mit knapper Niederlage beim Crefelder SC

Die Commanders Bambinis haben den erhofften Sieg beim Crefelder SC knapp verpasst. In der Seidenstadt gab es eine 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen.

Das Spiel begann ziemlich offensiv und beide Mannschaften versuchten, möglichst früh in Führung zu gehen. In der 5. Spielminute war Frederik Linnhoff per Bauerntrick erfolgreich, als er das Tor einmal umkurvte und flach am kurzen Pfosten zur 0:1-Führung einschob. Doch ein Missverständnis in der Velberter Defensive brachte den Gastgebern den Ausgleich. Nach dem anschließenden Bully brauchte Michael Buga gerade einmal sechs Sekunden, um die erneute Führung für die Commanders zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel gelang Krefeld der schnelle Ausgleich, doch zweieinhalb Minuten später war es erneut Michael Buga, der die Schlossstädter in Führung brachte. Mehr Tore gab es im Mitteldrittel nicht zu bestaunen.
Dafür hatte es das Schlussdrittel in sich. Eine halbe Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Frederik Linnhoff nach Vorlage von Daniel Padolko auf 2:4. Doch mit drei Toren zwischen der 28. und 30. Spielminute drehten die Hausherren das Spiel. Die Commanders drängten nun darauf, sich wenigstens ins Penaltyschießen zu retten, und so traf Frederik Linnhoff zwei Minuten vor dem Ende zum 5:5-Ausgleich.
Im nachfolgenden Penaltyschießen hatte Krefeld das nötige Quäntchen mehr Glück, doch die Commanders nehmen wenigstens einen Punkt im Meisterschaftskampf mit nach Hause.

Am Samstag, den 04.10.2014, kommt es in Düsseldorf zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Ab 11:00 Uhr rollt hier der Ball. Wenn sich einige Zuschauer auf den Weg zum Sportpark Niederheid machen würden, um unsere „Kleinsten" auch hier zu unterstützen, wäre das echt große Klasse. Denn wenn die Commanders dieses Spiel gewinnen, haben sie im letzten Spiel der Saison gegen Menden alles selbst in der Hand.